Terminsvertreter – am Besten sofort – 089 54 80 399

Terminsvertreter München
Terminsvertreter Rechts- & Fachanwalt Matthias Schwarzer aus München ist spezialisiert auf Mietrecht und Wohnungseigentumsrecht (WEG)

Terminsvertreter in München

Wir übernehmen für Kollegen Prozessvertretungen in München vor dem Amtsgericht München, Landgericht München I + II oder Oberlandesgericht München.

Unsere Kanzlei ist zentral gelegen in unmittelbarer Laufnähe zu den Landgerichten München I + II, sowie zum Oberlandesgericht München und direkt gegenüber dem Amtsgericht München.

Eine Schnellanfrage können Sie unter unseren eigens hierfür eingerichteten E-Mail-Adressen uv@anwalt112.com absetzen.

Rückfragen vor und während des Termins klärt der Terminsvertreter mit Ihnen telefonisch ab.

Direkt nach dem Termin erhalten Sie einen ausführlichen, schriftlichen Terminsbericht per E-Mail. Auf Wunsch kann auch ein mündlicher Terminsbericht über den Terminsverlauf erteilt werden.

Terminsvertreter

Unter einem Mandat als Terminsvertreter versteht man die Übernahme von Gerichts- oder Verhandlungsterminen für einen auswärtigen Kollegen zum Beispiel in München. Der übernehmende Kollege wird auch als Verkehrsanwalt bezeichnet, das Mandat Korrespondenzmandat genannt. Für die externe Wahrnehmung von Terminen fallen gesonderte Gebühren an. Im Gegenzug entfallen Reisekosten und Abwesenheitsgeld für den Hauptbevollmächtigten, sowie gegebenenfalls vereinbarte Sonderhonorare.

Besonders gerne vertreten wir Sie als Terminsvertreter Amtsgericht München, den Landgerichten I + II, ferner vor dem Oberlandesgericht München.

Rechtliche Ausgestaltung

Unter einer Untervollmacht als Prozessvertreter zum Beispiel in München versteht der Rechtsanwalt die ihm übertragene Vertretungsmacht in Gerichtsverfahren.

Diese liegt dann vor, wenn ein bereits vom Mandaten bevollmächtigter Rechtsanwalt seinerseits eine Vollmacht an einen Kollegen erteilt, welcher dann als Terminsvertreter tätig wird.

Den Auftrag als Terminsvertreter in München vergeben Sie hier.

Einsatzgebiete

Terminsvertreter werden häufig in Rechtsanwaltskanzleien eingesetzt, zum Beispiel, wenn ein Mandant einen Prozessbevollmächtigten beauftragt, welcher eine Auswärtstermin nur schlecht wahrnehmen kann. Dieser erteilt dann Untervollmachten als Terminsvertreter zum Beispiel in München.

Handelt es sich um eine Sozietät mit gleichberechtigtem Zusammenschluss mehrerer Rechtsanwälte, so sind diese häufig in der ursprünglichen Vollmacht vom Mandanten gleichberechtigt bevollmächtigt.

Auch zwischen einem Rechtsanwalt am Wohnort des Mandanten und einem auswärtigen Kollegen, dem Verkehrsanwalt werden Vollmachten eingesetzt. Damit kann der auswärtige Kollege Gerichtstermine in entfernteren Städten wahrnehmen. In solchen Fällen sind die Vollmachten häufig beschränkt auf eine Terminsvollmacht. Diese können aber auch umfassend erteilt werden.

Ein auswärtiger Terminsvertreter kann die Kosten der Prozessführung senken. Dies ist insbesondere sinnvoll, wenn die Reisekosten höher wären als die vom auswärtigen Kollegen in Rechnung gestellten Mehrkosten.

Wünscht ein Mandant die persönliche Vertretung durch den eigenen Anwalt, kann er Beauftragung des Terminsvertreters widersprechen, muss dafür jedoch die anfallenden Reisekosten und gegebenenfalls ein Zusatzhonorar aufkommen.

Aufgrund der Nähe zu den Gerichten vertreten wir Sie vor den Gerichten in München besonders effektiv.

WEG Recht und Mietrecht

Die Rechtsgebiete Mietrecht und WEG Recht umfassen zahlreiche einzelne Rechtsproblembereiche, deshalb ist es wichtig auch bei Terminsvertretung einen entsprechenden Fachanwalt zu beauftragen.

Bei Beschlussersetzungsklagen, Anfechtungen von Beschlüssen, baulichen Veränderungen, Grundstücksrecht, Geschäftsraum- / Gewerberaummietrecht, Immobilienkaufverträge, Maklerrecht und Mietverträgen ist der Rat eines Fachanwaltes stehts gefragt. Sein Fachwissen ist auch im Hinblick auf Wirtschaftsplan, Wohnraummietrecht, Wohnungseigentumsrecht (WEG) allzeit hilfreich. Deshalb ist bei all diesen Problemen Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht Matthias Schwarzer auch als Terminsvertreter für Sie da.

Forderungsbeitreibung

Fachanwalt Matthias Schwarzer aus München setzt effektiv und konsequent Ihre Forderungen vor dem Amtsgericht, den Landgerichten und dem OLG München durch.

Ob Kaufpreis, Mängelbeseitigungskosten, Miete, Schadensersatz, Werklohn, Wohngeld, oder anderes.

Ob Zahlungsaufforderung, Mahnbescheid, Klage oder Zwangsvollstreckung wir versuchen, Ihre Forderungen unter Einsatz modernster Technik und Ermittlungsmethoden mit Kompetenz, Leidenschaft und Nachhaltigkeit durchzusetzen.

Deshalb setzt Rechtsanwalt und Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht (WEG-Recht) Matthias Schwarzer Ihre berechtigten Forderungen als Terminsvertreter in Untervollmacht beziehungsweise als Korrespondenzanwalt konsequent durch.